AV Büchenau-Bruchsal e.V.
Fischerh. "Seemuschel"

Am Fahrteich 1
76646 Bruchsal-Buechenau

Kontakt

Kontakt zur Vereinsführung:

Steffen Boritz;

0151-19314926.

info@av-buechenau.de

Gewässerpartnerschaft mit dem SFV-Bruchsal

Homepage unseres Partnervereins -SFV-Bruchsal

Und hier gelangen Sie direkt zur HOMEPAGE unseres Partnervereins    "Sportfischervereins 1951 e.V. Bruchsal".

 

Bitte einfach auf die obige Homepage klicken. 

 

Gemeinsam bewirtschaftetes Gewässer „Fahrteich

1987

Mit dem Sportfischer-Verein Bruchsal 1951 e.V. wurde im Jahre 1987 eine Gewässerpartnerschaft über das Gewässer "Fahrteich" , welches sich bei unserem Fischerheim Seemuschel befindet, gegründet. Gemeinsame Gewässeraktionen, wie Fisch-besatz, Seeputz und Freundschaftsfischen, gepaart mit jährlichen Vorstands-/ Fachbereichssitzungen und vieles mehr.......festigen seit Jahren diese Partnerschaft. Ein besonderes Anliegen und Freude bereitet uns die jährliche Teilnahme am traditionellen Fischerstechen bei unserem Fischerfest.

2001

Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum wurde durch unseren damaligen 1. Vorsitzenden, Dieter Klein, während der offiziellen Feier im Rechenbergsaal der Stadt Bruchsal ein von einem Künstler gemal-tes Bild über das Fahrteichgewässer übergeben.

2002

Seit dem 21. Juli 2002 beteiligen wir uns durch das Engagement des SFV-Bruchsal am jährlichen im Wechsel stattfindenden Freund-schaftsfischen mit dem SFV Neudorf.

2004

Der bestehende Gewässerpachtvertrag mit der Stadt Bruchsal wurde am 01. Juni 2004 um weitere 20 Jahre verlängert. Dadurch in gewährleistet, dass gemeinsame Ziele und Aktionen zukunfts-sicherer geplant und verwirklicht werden können.
Bereits im April wurde ein neu überarbeiteter Partnerschaftsvertrag mit allen Rechten und Pflichten für beide Vereine gegengezeichnet. Dieser galt seitens der Stadt Bruchsal als Voraussetzung für den Gewässerpachtvertrag bis 2024.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Geschaeftsfuehrender Vorstand© AV-Büchenau 1963 e.V.